Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0178c1d/fwg-kreis-ger.de/wp-content/themes/rttheme17/content_generator.php on line 123

Seit ihrer Gründung 1993 engagieren sich die Aktiven Bürger in der Orts- und Verbandsgemeinde Rülzheim. Aus diesem Anlass trafen sich 80 Mitglieder, Freunde und Unterstützer am Sonntag, 20.10.2013, zu einer Jubiläums-Matinee im Viktoria-Saal der VR Bank Südpfalz in Rülzheim. Reiner Hör, 1. Vorsitzender der Aktiven Bürger seit Gründung sowie Bürgermeister der Orts- und Verbandsgemeinde Rülzheim, dankte in seiner Rede den Anwesenden für ihre jahrelange menschliche Unterstützung. „Ich bin stolz auf das, was wir in 20 Jahren gemeinsam mit allen engagierten Menschen vor Ort bewegen konnten. Unser Ziel ist es die Orts- und Verbandsgemeinde Rülzheim ‚Fit für 2020!‘ zu machen. Das können wir nur schaffen, wenn wir in den politischen Gremien sachorientiert zusammenarbeiten. Jeder, vom Kleinkind bis zum Senior, soll gerne hier wohnen und sich wohlfühlen“, fasste Hör die Ziele der Aktiven Bürger zusammen.

Im Namen der FWG Landkreis Germersheim überbrachte der 1. Vorsitzende Michael Braun die Glückwünsche zum Jubiläum und bedankte sich für das Engagement der Aktiven Bürger auf Kreisebene. Mit Blick auf seine Bewerbung um die Nachfolge von Reiner Hör als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rülzheim führte Braun aus: „Meine Kandidatur empfinde ich als große Ehre, aber auch Herausforderung. Erfolgreich können wir nur sein, wenn wir weiterhin offen miteinander umgehen und uns gegenseitig unterstützen.“

Für den musikalischen Rahmen sorgte das Musiktheater Rülzheim unter der Leitung von Heinz Kern. Um das leibliche Wohl kümmerte sich der Partyservice Martin aus Rülzheim.

Unter folgendem Link finden Sie den Bericht von Pfalz-Express.de zu unserer Veranstaltung inklusive weiterer Bilder:

http://www.pfalz-express.de/aktive-burger-rulzheim-feiern-20-jahriges-jubilaum/